MARKENENTWICKLUNG, STORYTELLING, CROSSMEDIA

Corporate Website HEILIG OBJECTS

 
Daniel Heilig Interior Designer Zehnfinger Sitzhocker

Fotos HEILIG OBJECTS

 

IDEE, kREATIVKonzept, CORPORATE LANGUAGE, NAMING, BRAND STORYtelling, core story, KOLLEKTIONS- UND
PRODUKTSTORYS, WEBSITE STORY, PRODUKTKATALOG, PR, INTERVIEWFÜHRUNG, AUSSTELLUNGSMEDIEN

Meine Aufgaben: Aufbau der jungen deutschen Interior Design Marke HEILIG OBJECTS. Kreativkonzeption, Kommunikationsstrategie, Entwicklung unverwechselbarer Storys mit emotionaler Bedeutsamkeit und crossmedialer Strahlkraft. Zielgruppen: Internationale Collectible Design-Liebhaber und Sammler, moderne Nomaden, Individualisten, die eine Geschichte zu erzählen haben und mit Objekten leben wollen, für die dasselbe gilt.

VAREL, Lowboard, Unikat, Kollektion COMPAGNONS DE VIE. Nur Ebbe gab früher den Fußweg frei, von der kleinen nordmeerumtosten Leuchtturminsel rüber ins Dorf. Der weitere Weg führte durchs gefürchtete Hochmoor, über schwankende, von schweren Sturmfluten brackwassergeschwärzte Eichenbohlen. Der wellengewaschene Holzsteg, unzählige Male meerzerpflückt, ebenso oft von Zimmermannshänden repariert, gerettet und, irgendwann, aufgegeben. Eine der hundertjährigen Eichenbohlen bildet den Korpus von Varel.

HAMBURG, Kommode, Unikat. Pferdefußförmiger Schiffszwieback war die Spezialität der hanseatischen Schiffsbrot- und Keksbäckerfamilie. Ihre kleine Fabrik versorgte über vier Generationen Seeschiffe auf Transatlantik-Routen von Hamburg über Grönland nach New York. Ihr auf großen Blechen zweifach gebackenes Hartbrot schmeckte so gut, dass es in Dosen verpackt an Herrschaftshäuser in Berlin, Konstantinopel und St. Petersburg geliefert wurde. Acht der historischen Zwiebackbleche ummanteln HAMBURG.